Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Kann ich jetzt gehen? smiley
 
Diese Frage stellte sich jeder Erstklässler und jede Erstklässlerin und musste die Entscheidung selbstständig treffen. Vorher wurde im Klassenraum und auf dem Schulhof geübt: „Zuerst schaue ich nach links, rechts, links. Wenn alles frei ist, kann ich gehen.“
Zusammen mit den Verkehrspolizisten übten wir am 15.09.2016 wie man sicher die Straße überqueren kann. Auch das richtige Verhalten an der Ampel war unser Thema.
Bei strahlendem Sonnenschein machte allen die Schulwegbegehung Spaß. Damit die Schüler und Schülerinnen auch in der dunklen Jahreszeit gut zu sehen sind, wurden sie von der Verkehrswacht mit einem Blinki und einer Warnweste ausgerüstet.
Bleibt zu wünschen, dass alle immer sicher ans Ziel gelangen.
 
Klassen 1a und 1b
 
   
 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum