Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Laufen - Springen - Werfen für das Sportabzeichen smiley

Vor den Sommerferien hatten nicht alle Kinder beim Sportfest die Bedingungen für das Sportabzeichen beim Laufen, Springen und Werfen geschafft, daher gingen alle 2., 3. und 4. Klassen am Donnerstag, den 29.09.2016, noch einmal ins Stadion am Hallo.

Sprunggrube, Wurfanlage und Starterklappe lagen für die „Nachprüfung“ bereit. Bei guten äußeren Bedingungen, die Sonne strahlte an diesem Herbstmorgen am Himmel, schafften viele Kinder beim zweiten Anlauf die geforderten Leistungen.

Klassenweise starteten zum Schluss alle Schülerinnen und Schüler beim 800m-Lauf. Für alle Läuferinnen und Läufer, die ins Ziel kamen,  wurde die Laufzeit notiert. Wenn in allen vier Disziplinen eine Mindestleistung erbracht wurde und die Kinder die geforderten 50m geschwommen sind, erhalten sie das Sportabzeichen. Ob es in Gold, Silber oder Bronze verliehen werden kann, hängt von der erreichten Punktzahl ab.

Kleiner Tipp: Auch im kommenden Jahr werden wir wieder das Sportabzeichen abnehmen. Wer jetzt mit dem Üben beginnt und sich oft zum Üben verabredet, wird im nächsten Jahr bestimmt mit dem Sportabzeichen belohnt, vielleicht sogar in der Wunschfarbe Gold.

 

 

 

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum