Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
„Was, wir gehen ins Kino? Echt?“ smiley
 
Die Mitteilung wurde von den Viertklässlern mit Riesenapplaus und Jubel aufgenommen.
„Was? Conni& Co? Warum denn so ein Mädchenfilm?“
Bei einigen Jungen schwand die Begeisterung und leise Skepsis machte sich breit…
Aber wie so oft im Leben, sollten sich die Kinder einfach überraschen lassen.
So machten sich die Klassen 4a und 4b am 30.09.16 auf den Weg zum Filmtheater Eulenspiegel in Essen-Südostviertel. Im Rahmen der 33. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet konnten angemeldete Grundschulklassen im alten Programmkino den Film „Conni&Co“  ansehen. Dort angekommen, waren die Kinder schon vom Filmtheater überrascht und beeindruckt. „Das sieht ja ganz anders aus als im CinemaXX- wie in einem richtigen Theater!“
Und auch der Film begeisterte die kleinen Zuschauer-  Mädchen und Jungen! Conni, gespielt von Emma Schweiger, erlebte spannende Abenteuer und deckte zusammen mit ihren Freunden die fiesen Machenschaften des Bösewichts auf. Freundschaft, Loyalität, Mut und Sinn für Gerechtigkeit sollten sich auszahlen. Und beim erhofften Happyend stand das Kino einfach nur kopf…
 
 
 
 
 
   
   
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum