Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Sternwanderung am 27.04.2017 smiley
 
 
 
Am Donnerstagmorgen trafen sich unsere 8 Klassen auf dem Schulhof. Ausflug zur Gruga stand für alle Kinder der Nikolausschule auf dem Programm. Unterschiedlich war der Weg dorthin. Entweder mit Bus oder Bahn erreichten unsere Schulkinder die Eingänge der Gruga. Bei kaltem aber gelegentlich auch sonnigem Wetter erfreuten sich die Kinder an den Attraktionen des Parks. Sternförmig traf man sich später am Spielplatz neben dem Grugabad. Nach gemeinsam gesungenem Lied freuten sich Kinder und Erwachsene über den Imbiss, den fleißige Eltern im Vorfeld organisiert hatten. Alle waren sich nachher einig: Das war ein besonders schöner Schultag, der viel zu schnell zu Ende ging!
Einige Kinderstimmen aus den Klassen:
 
„Ich fand es lustig, dass Frau Zens durch einen Wassersprüher im Tropenhaus nass gemacht wurde.“
„Das Ziegenstreicheln im Streichelzoo war das Beste am Ausflug. Die Ziegen waren ganz lieb und drei waren schwanger.“
„Wir haben auf dem Spielplatz verstecken gespielt. Das war lustig.“
 
„Die vielen bunten Blumen waren toll, das war eine richtige Farbenpracht.“
„Der Irrgarten war klasse, es war lustig, wenn man nicht mehr raus fand.“
 
„Es war super, dass wir durch viele kleine Wege gekrochen sind und nicht nur die großen Wege gegangen sind.“
„Die Tiere haben mir gefallen. Bei den Eulen war die Schneeeule besonders hübsch.“
 
„Ich habe nicht gewusst, dass da so ein großer Wasserfall ist.“
„Die Würstchen waren sehr lecker, da habe ich mich den ganzen Morgen schon drauf gefreut.“
 
„Ich habe mich gefreut, dass wir alle zusammen gesungen haben. Das macht man ja nur ganz selten.“
 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum