Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Frühling in der Betreuung
 

Die Viertklässler Julian, Jan und Luca haben sich die Lego-AG ausgedacht und durchgeführt. In sechs Gruppen konnten interessierte Jungen zum Thema "Fahrzeuge in der Zukunft" unter gleichen Bedingungen ein Bauwerk erstellen. Abschließend gab es eine Siegerehrung für die Gewinner.

Interessant war auch die Arbeit mit Hammer und Nägeln. Konzentriert bearbeiteten die Kinder ihre Holzbrettchen mit sehr viel Geduld und Feingefühl. Das Ergebnis waren Herzen, Diamanten oder Monogramme.

Von Regenwetter lassen wir uns nicht unterkriegen. Dann haben wir einfach nur Spaß mit unseren Spielgefährten.

 

 
Blütenzauber und Farbenpracht für das Fensterbrett. Pinsel, Kleber, Dekosteine und Bänder verwandelten den Hausaufgabenraum in ein Blütenmeer.
 
 
 
Kreatives Gestalten mit Farben
Alltagsmaterialien wie z.B. Luftballons und Küchenrollen wurden zum Malen genutzt und ließen zufällige Muster entstehen. Beim Action Painting wurde mit vollem Körpereinsatz Farbe ausdrucksvoll auf Leinwände gebracht.
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum