Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Sportfest
 
Morgens hatte es noch ein wenig geregnet, doch mit der Ankunft  der Kinder im Stadion schien auch die Sonne vom Himmel und leckte die letzten Pfützen schnell auf. Angenehme 20 Grad sorgten für optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Sporttag. Viele hilfsbereite Eltern hatten sich im Vorfeld gemeldet und ließen sich als Wettkampfrichter an den verschiedenen Stationen einweisen. Die Kinder hatten in den Sportstunden der letzten Wochen viel geübt, um die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu schaffen. Aber neben dem 30m / 50m Lauf, dem Weitsprung  und dem Schlagballweitwurf gab es auch noch Mannschaftswertungen beim Stabsprung, Seilchenspringen, Überwinden der Koordinationsleiter, Hindernisstaffel und Medizinballstoßen. Der letzte Wettkampf des Tages war der 800m Lauf der Dritt- und Viertklässler. Müde und zufrieden traten unsere Sportlerinnen und Sportler schließlich den Heimweg an.
Ob die Kinder die Leistungen für das Sportabzeichen geschafft haben, werden wir in der kommenden Zeit ausrechnen. Alle haben aber im Herbst noch einmal die Gelegenheit die noch nicht erbrachten Leistungen nachzuliefern. In der Zwischenzeit kann bis dahin im Sommer viel geübt werden...denn „Übung macht den Meister!“

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum