Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

„LauschGericht“ in der Betreuung

Im August hatte sich die Betreuung der Nikolausschule für den Lesetag "LauschGericht" angemeldet. Die Idee: Überall da, wo sich Menschen zu einer gemeinsamen Mahlzeit am Mittag oder Abend versammeln, dürfen sie sich um einen „Vorleser“ für die Zeit ihrer Mahlzeit bewerben. Der Vorlesetag will ein Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am eigenen Lesen wecken. Nach der Lesung lässt der/die Vorleser/in das aufgeschlagene Buch als Spur zurück.
Am 16. November 2018 war es soweit: In der Mittagszeit von 12:00 - 14:45 Uhr kamen ein Vorleser und zwei Vorleserinnen in die Betreuung und führten die Kinder an Piraten-, Abenteuer- und Phantasiegeschichten von Michael Ende, Christine Nöstlinger und Helga Bensch heran.
Durch Rollenspiele, Geräuschkulisse und Interaktion war das für die Kinder eine schöne Aktion.

​​​​​​​Vielen Dank an die Akteure.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum