Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Eislaufen

Für die beiden zweiten Klassen 2a und 2b war es nach den Weihnachtsferien soweit: Es hieß an jeweils vier Freitagen, Sportunterricht einmal ganz anders zu erleben- nämlich beim Eislaufen in der Eishalle Essen West. Unterstützt wurden wir jedes Mal von vielen Eltern, die gerade beim Umziehen und Anziehen der Schlittschuhe eine große Hilfe waren. Warm verpackt und ausgerüstet mit Helm, Handschuhen und Skihosen machten wir uns mit dem Schulbus auf den Weg zur Eishalle. In der Eishalle angekommen, nahmen uns die erfahrenen Trainer erst einmal in Empfang, begrüßten die Kinder und gaben ein paar Hinweise und Tipps zum Verhalten auf dem Eis. Dann ging es endlich auf ´s Eis! Viele Kinder konnten sich hier im Eislaufen zum ersten Mal ausprobieren, andere hatten schon in ihrer Freizeit Erfahrungen auf dem Eis sammeln können. Die Schüler lernten, richtig hinzufallen und wieder aufzustehen. Spielerisch wurde die Standfestigkeit auf dem Eis verbessert und die Technik des Gleitens erlernt. Am Ende der Trainingseinheiten durften die Kinder immer bei lauter Musik frei fahren und alles Erlernte ausprobieren. In der letzten Einheit kamen sogar Eishockeyschläger und Puck zum Einsatz und die Schüler konnten sich auch noch in dieser Sportart ausprobieren.

Sicher ist, alle Kinder haben in den vier Wochen wahnsinnig gute Fortschritte gemacht und der Spaß kam auch nicht zu kurz! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Danke an alle Eltern, die uns unterstützt haben!

 

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum