Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Elterninfo vom 11.04.2020

Ostergrüße für die Bewohner des Seniorenheims!

In unmittelbarer Nachbarschaft der Nikolausschule liegt das Seniorenheim „Haus Ernestinenhof“. Weil dessen  Bewohner  keinen Besuch mehr erhalten dürfen, wollten die Kinder der Nikolausschule den dort lebenden Senioren eine Freude machen. 74 Grußbotschaften haben die Schulkinder nach einem Aufruf in den Postkasten der Nikolausschule eingeworfen. Briefe, Bilder, Gedichte und  Basteleien wurden auf vielfältige Weise gestaltet. Hinzu kamen noch 7 Videogrüße und 39 Fotos. Engagierte Eltern haben diese liebvollen Werke digitalisiert und in einem Video zusammengestellt.

Die Heimleitung des Ernestinenhofes freute sich über  dieses besondere Video, weil sie den Bewohnern auf einer Leinwand nun die Ostergrüße der „Nikoläuse“  aus der Nachbarschaft präsentieren können.

Dass unsere Kinder so zahlreich und spontan dem Aufruf gefolgt sind, das ist einfach großartig und ist ein besonderes Zeichen von gelebter Nächstenliebe. Herzlichen Dank auch an die Eltern, die die Idee hatten und dieses Projekt mit viel Einsatz umgesetzt haben!

Das Video kann hier aufgerufen und mit dem Passwort Nikolausschule2020 freigeschaltet werden.

Michael Schwarz

Support: