Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger,

in etwa einem Jahr ist es soweit und Ihr Kind wird ein Schulkind. Auch der Tag der Schulanmeldung rückt immer näher.

Die Anmeldung zu den 1. Klassen für das Schuljahr 2021/22, findet am

Dienstag, 06. Oktober 2020, in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr und am

Mittwoch, 07. Oktober 2020, von 10.00 bis 13.00 Uhr statt.

Um Ihr Kind an der Nikolausschule anmelden zu können, brauchen Sie einen Termin. Den Termin vereinbaren Sie mit diesem Formular . Das von Ihnen ausgefüllte Formular geben Sie uns per Mail nikolausschule.info@schule.essen.de oder über unseren Postkasten am Schulgebäude in der Nikolausstraße 24 wieder zurück. Danach senden wir Ihnen den Termin mit Uhrzeit und Raumnummer zu.

Durch die gültigen Vorschriften der Coronaschutzverordnung können wir leider keinen Tag der offenen Tür anbieten. Auf unserer Homepage haben wir viele Informationen zu unserer schulischen Arbeit und zum Schulleben hinterlegt. Besonders möchten wir auf das Archiv hinweisen, in dem wir unseren Alltag mit den Kindern ausführlich dokumentiert haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns dienstags oder donnerstags in der Zeit von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr an.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung kennenzulernen.

Das Team der Nikolausschule

Den Eltern, denen die Informationen auf unserer Homepage nicht reichen und unsere Schule noch nicht genug kennen, werden wir am

24. September 2020 in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr oder in der Zeit von

17.00 bis 18.00 Uhr mit einem Vortrag unsere Schule vorstellen.

Um an der Informationsveranstaltung teilnehmen zu können, ist Corona bedingt eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich. Bitte rufen Sie uns dienstags oder donnerstags in der Zeit von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Sekretariat unter der Rufnummer 29 72 04 an.

Leider ist die Teilnahme bei der Informationsveranstaltung nur einem Elternteil möglich. Dafür bitten wir um Verständnis.