Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Lauftreff im Hallo-Park

Am 06.10.17 hat die Nikolausschule mit den zweiten, dritten und vierten Schuljahren am Lauftreff im Hallo-Park teilgenommen. Hier sind einige Eindrücke der Kinder der 2b:

​​​​​​​​​​​​​​ ​​​​​​​

....Herr Schwarz hat uns in der Klasse abgeholt. Dann sind wir mit der 3a und 3b losgegangen. Wir sind durch Straßen gezogen und über Ampeln gegangen, bis wir endlich beim Hallo-Park angekommen sind....(Nino B.)

Wir waren im Hallo-Park um den 15 Minuten-Lauf zu machen. Wir sind gelaufen und gelaufen, hin und her, bergauf und bergab. Es war nicht schwer. Wir haben uns ins Zeug gelegt... (Laura)

​​​​​​​

...bergauf ist nicht so gefährlich, bergab war schon etwas gefährlich. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir sind Runden gelaufen und das war richtig schwierig, weil überall Leute standen. Manchmal waren auch Kinder im Weg, die nicht mitgemacht haben. Und es war auch schwierig, weil die Runden so groß waren. Es waren viele Grundschulen da. Viele Eltern haben zugeguckt und gejubelt....(Tamia)

Ich habe Freunde gesehen aus meinem Fußballverein...ich habe 15 Minuten geschafft. Ich fand alles sehr schön. (Jaden)

​​​​​​​

...im Hallo-Park war ein Mann mit einem Lautsprecher und einer Pistole. Als der Mann den Startschuss gegeben hat, sind wir losgelaufen. Wir haben auch Yusra getroffen. Es war super aber auch anstrengend. Ich hatte Spaß. Hoffentlich machen wir das bald wieder. (Anna)

​​​​​​​​​​​​​​

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum