Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Viele kleine Steine ergeben Großes

Beim letzten Martinssingen konnte jeder der wollte einen vorgeformten Tonblock beschriften und verzieren und hat dafür dem Förderverein 3 € ausgehändigt. Inzwischen wurden diese kleinen Kunstwerke getrocknet und im Ofen bei über 1000 Grad gebrannt. Aus den vielen kleinen Steinen haben wir auf dem Schulhof jetzt eine Säule aufgebaut, die unser Hochbeet ziert. Nach etwas Suchen fanden die Kinder IHREN Stein wieder und freuten sich darüber ein Teil unserer Aktion zu sein.

Insgesamt 488,24 € konnten wir dadurch dem Förderverein auf das Konto einzahlen, das für die Anschaffung einer großen Schaukel auf dem Schulhof gedacht ist. Wer das Schaukelprojekt weiterhin finanziell unterstützen möchte, kann über www.gut-fuer-essen.de gerne seinen Beitrag leisten. Zum Spendenprojekt der Nikolausschule gelangt man über das rote Dreieck auf der Startseite unserer Homepage oder hier.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum