Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

  

pünktlich vor dem 1. Advent steht er wieder auf dem Schulhof der Nikolausschule. Dieses Mal ein richtiges Prachtexemplar, 6 Meter groß ist er ... unser diesjähriger Tannenbaum. Daher rückte die Fa. Wohnungsverwaltung Pedd mit Frontlader und LKW an, um den schweren Betonständer an die richtige Stelle zu bringen und den Baum dort einzustielen. Vom Klettergerüst aus beobachteten kritische Kinderaugen diesen Vorgang und riefen. „Der steht schief!!“ Doch mit wenigen Handgriffen und ein paar Keilen löste Herr Pedd mit seinem Team schnell diesen Missstand. Zum Schluss waren alle mit dem Ergebnis zufrieden und sich einig, so einen schönen Baum noch nicht auf dem Schulhof gesehen zu haben. Und er soll noch schöner werden. Nach und nach werden die Kinder selbstgebastelten Schmuck am Baum anbringen. Und jeden Montag werden die Kinder aller Klassen sich am Tannenbaum treffen um ihn zu bewundern, den Schmuck wachsen zu sehen und zusammen eingeübt Weihnachtslieder zu singen. Wir Nikoläuse freuen uns sehr auf diese liebgewonnene Tradition.

Herzlichen Dank an Fa. Pedd, die den Baum nicht nur aufgestellt, sondern ihn uns auch finanziert hat. Danke auch an unsere ehemaligen Hausmeisterin, Frau Koßmann, die aus ihrem Ruhestand anreiste und ihr langjähriges Know-how bei dieser Aktion zur Verfügung stellte.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum