Schulmediation an der Nikolausschule durch die „Seniorpartner in School- SiS“

„Der hat mir einfach meine Buntstifte weggenommen, da habe ich mich eben gewehrt und ihn geschubst“.

Solche und ähnliche Sätze hat wohl jeder schon mal im Schulalltag gehört!  In der Nikolausschule unterstützen seit 2015 Frau Keller und Herr Schäfer  unsere Kinder dabei, solche Konflikte gewaltfrei und so zu lösen, dass alle Konfliktparteien mit der Lösung  einverstanden sind.

Frau Keller und Herr Schäfer sind ausgebildete Schulmediatoren der gemeinnützigen Vereins „Seniorpartner in School“.  Mit ihrer Tätigkeit unterstützen und ergänzen sie die Konfliktlösungsprojekte, die wir an unserer Schule bereits erfolgreich installiert haben.  So  lernen die Kinder alternative Konfliktlösungsstrategien anzuwenden unter gegenseitigem Respekt und Verständnis füreinander. – Die Kinder schätzen diese Unterstützung sehr und nehmen sie bei Bedarf gerne und mit Gewinn in Anspruch.

Weitere Informationen zur Tätigkeit von „Seniorpartner in School“ sind auf der Homepage von SiS-NRW zu finden (  http://seniorpartner-nrw.de )

Wir finden gemeinsam mit euch

eine Lösung!

Eure SISler (Streitschlichter)