Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Lauftreff am Hallopark smiley
 
Bei herrlichem Herbstwetter brachen die SchülerInnen der Klassen 2-4 am Morgen zum jährlichen Lauftreff der Essener Grundschulen auf. Der Weg zum Hallopark dauerte nicht lang, denn die Kinder der Nikolausschule waren voller Vorfreude und Ungeduld: Viele Kinder freuten sich nicht nur auf den 15-minütigen Lauf bei Sonnenschein, sondern auch auf die Begegnung mit Freunden von den anderen teilnehmenden Schulen.
Um 10.15 Uhr fiel dann (endlich) der Startschuss und die Kinderschar setze sich rasend schnell in Bewegung. Teilweise sogar zu schnell…nach wenigen Minuten gab es die ersten Verletzungen zu beklagen. Nichtsdestotrotz ließen die ehrgeizigen SchülerInnen der Nikolausschule sich (nach kurzweiliger „Wund-Behandlungspause“) nicht davon abbringen weiter zu laufen.
Einige (Groß-)Eltern und natürlich auch alle Lehrkräfte feuerten die Kinder lautstark an, sodass die 15 Minuten blitzschnell um waren.
Nach dem Lauf fragten einige Kinder, wann denn nun der Lehrer-Lauf wäre...mmhmmmmh…

 

 

 

 


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum