Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Radio Essen zu Besuch smiley
 
Am Dienstag, den 04.10.2016, kamen der Moderator Timm Schröder und der Reporter Marcel Kleer von Radio Essen in die Klasse 1a und 1b.
Grund war die Verkehrssicherheitsaktion des Senders. Mit dabei hatten die beiden Radiomacher nicht nur Mikrofon und Aufnahmegerät, sondern auch eine Kiste voll mit Warnwesten.
Bestimmt werden diese Westen helfen, dass die Kinder in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr nicht übersehen werden. Einen kurzen Einblick bekamen die Schülerinnen und Schüler darin, wie ein Radiobeitrag entsteht. Auf die Frage, ob sie schon mal eine gefährliche Situation mit einem Auto erlebt haben, konnten einige Kinder ihre Geschichte ins Mikrofon erzählen. Was Ramon, Isabell und Philipp gesagt haben, könnt ihr euch hier auf der Seite von Radio Essen anhören. Zum Schluss stellte Timm Schröder das Mikrofon auf den Tisch und alle Kinder riefen im Chor:
„Danke Radio Essen!"
 
 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum