Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Tag der offenen Tür smiley
Am Nachmittag des 06. Oktober standen die Türen der Nikolausschule offen und viele Kinder kamen mit ihren Eltern um sich die Schule anzugucken. Das Schulhaus war geschmückt mit Strohballen, Kürbissen, Blumen und im Vorfeld gebastelten herbstlichen Accessoires. Am Eingang  wurden die zukünftigen Schulneulinge mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßt.
In allen Klassen lagen Bastelangebote rund um das Thema Herbst aus. Und während die Kinder sich dieser „Arbeit“ zuwandten, bekamen die Eltern Fragen zum Schulalltag in der Nikolausschule vom Team beantwortet. Auch Eltern halfen mit zu informieren und öffneten für einen Einblick die Tür zur schuleigenen Bibliothek, die in Elternregie organisiert wird. Fleißige Eltern sorgten  in zwei Cafés mit Getränken, Waffeln und Kuchen für eine Wohlfühlatmosphäre. Großes Interesse hatten die Neuen auch an den Räumen und der Organisation der Betreuung. Auch hier wurden die Interessierten von den Mitarbeiterinnen der Betreuung aussagekräftig informiert. Für den kleinen Hunger war dort Schnittchen mit frischen Kräutern vorbereitet worden.
Wer wollte konnte sich in die ausgehängte Terminliste für die Tage der Anmeldung am 02.11. und 03.11.2016 eintragen. Da mehr Wünsche vorlagen als Termine zur Verfügung standen, wurde eine weitere Liste aufgehängt. Diesen Eltern wird nach den Herbstferien ein Termin für die Anmeldung mitgeteilt.
Viele waren sich einig: Es war ein kurzweiliger Nachmittag in der Nikolausschule - Schön, dass ihr da ward.
 
​
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum