Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Am Dienstag, dem 06.12.2016, sahen alle Kinder der Nikolausschule das Theaterstück: „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ nach dem Roman von Michael Ende im Grillo-Theater.
Das Stück erzählt die Geschichte des Zauberers Beelzebub Irrwitzer und der Hexe Tyrannja Vamperl, die in Schwierigkeiten stecken, denn bis zum letzten Glockenschlag der Silvesternacht müssen sie ihr Soll an bösen Taten für dieses Jahr erfüllen, andernfalls droht ihnen die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher. Mit Hilfe eines Zaubertranks soll es ihnen gelingen, die verbleibende Zeit bis Mitternacht für abscheuliche Taten zu nutzen.
Der eigens dafür gebraute satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch hat die geradezu ideale Eigenschaft, alles, was man wünscht, ins Gegenteil umzukehren.
Doch zum Glück gibt es da ja noch den kleinen, kugelrunden Kater Maurizio di Mauro und den zerrupften Raben Jakob Krakel, die zur Weltrettung ausrücken. Mit einer gehörigen Portion Mut und findigen Ideen begeben sich die beiden in einen Wettlauf mit der Zeit und setzen vom Schnabel bis zur Schwanzspitze alles daran, die Welt zu retten.
Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten an diesem Nikolausmorgen viel Freude bei den gut gemachten Bühneneffekten, Musik, Gesang und Tanz - froh darüber, dass es den beiden tierischen Freunden gelungen war, das Böse zu besiegen und die Welt zu retten.