Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Unser „gemeinsames Frühstück“ smiley

Am 09.02. war es endlich so weit! Unser lange geplantes Frühstück konnte endlich stattfinden! Wie immer halfen wir, die Kinder der 4b dabei, unsere Einkäufe in die Klasse zu tragen. Dann konnte es auch schon losgehen. Frau Jurkschat legte uns alles zum Schneiden und Schnibbeln auf einem Gruppentisch bereit. Fast alle Kinder hatten an ihr Schneidebrett und ihr Messer gedacht. Denn das besondere ist diesmal, dass es unser letztes selbst zubereitetes Frühstück war bzw. ist. Es gab auch wieder tatkräftige Unterstützung von mehreren Eltern. Sogar eine Omi war gekommen, um uns zu unterstützen. Und so konnten wir erneut feststellen: viele Hände - schnelles Ende. Im Nu war unser Frühstück für die anderen Klassen fertig angerichtet. Die ersten Klassen konnten bereits vor der großen Pause zulangen und sich für den darauf folgenden Sportunterricht stärken.

 

Parallel zu uns bereitete die Klasse 4a zeitgleich unter der Leitung von Frau Gründges das Fühstück für den unteren Flur zu. Auch hier waren die verschiedenen Obst- und Gemüsehäppchen rasch zubereitet und liebevoll dekoriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                          t
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum