Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Karneval in der Schule smiley

 

So ein Tag so wunderschön wie heute .... ja das war er, der Karnevalsfreitag, für unsere Schülerinnen und Schüler in der Nikolausschule. Schon früh am Morgen kamen die Kinder kostümiert zur Schule. In den ersten beiden Stunden wurde zunächst in jeder Klasse etwas zum Thema Karneval gearbeitet. Die große Pause um 10 Uhr war dann der Startschuss zur Narrenparty. Jede Klasse organisierte für sich lustige Spiele wie Reise nach Jerusalem oder Stopptanz. Auf dem Laufsteg durften die Kinder ihre Kostüme präsentieren. Mit geübtem Hüftschwung liefen sie über den Catwalk, der aus zusammengeschobenen Tischen schnell hergerichtet war. Hörte man die Musik bis dahin nur hinter den verschlossenen Klassentüren, änderte sich das in der letzten Stunde total. Alle Klassentüren standen nun auf und aus der hauseigenen Lautsprecheranlage schallten die Karnevalslieder jetzt lautstark auch auf allen Fluren und dem Schulhof. Schnell fassten Kinder aus unterschiedlichen Klassen sich von hinten an die Schulter und machten eine Polonaise durchs Schulhaus und über den Schulhof. Natürlich wurden unter den Schwerträgern auch kleine Säbelgefechte ausgetragen und unsere Polizisten machten im Spiel Jagd auf Banditen und Piraten. Bei so viel guter Laune wollte die Sonne nicht zurückstehen. Sie strahlte am Himmel mit unseren kleinen Prinzessinnen um die Wette und trug so auch zu einem wunderschönen Tag bei. An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit, sangen die Kinder zusammen mit den TOTEN HOSEN...aber die schönste Party ist dann doch einmal zu Ende. Nur für die Kinder der Betreuung ging es noch nach Schulschluss - zwar nicht unendlich, aber wenigstens noch ein bisschen - weiter.
 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum