Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Nikolauf am 20.03.2017 smiley
Leichter Nieselregen war angesagt, aber das hielt uns nicht davon ab, uns auf den Weg ins Stadion am Hallo zu machen. Leider konnte die Lautsprecheranlage im Stadion für Durchsagen nicht benutzt werden, so fiel die Begrüßung etwas kürzer aus. Erwartungsfroh stellten die Kinder sich an die Startlinie und zählten den Countdown zum gemeinsamen Start herunter. Ein 200 Kinder starkes Läuferfeld machte sich auf den 30 minütigen Weg.
Unsere Erstklässler waren zum ersten Mal dabei, um eine möglichst lange Zeit ohne Gehpausen durchzulaufen. Angefeuert von zahlreichen Eltern strengten sich auch alle Kinder an. Bei einigen Läuferinnen und Läufern fehlte noch etwas Erfahrung. Weil sie zu Beginn des Laufes etwas zu schnell waren, reichte die Kraft nicht für die ganzen 30 Minuten. Das war aber nicht schlimm. Jedes Kind bekommt in einem persönlichen Laufausweis die Minuten eingetragen, die es bis zur ersten Pause geschafft  hat und beim nächsten Mal kommen bestimmt ein paar Minuten dazu.
Während des Laufes hatten fleißige Helferinnen Äpfel und Möhren in mundgerechte Stücke geschnitten. Gerne griffen die Kinder bei diesen erfrischenden Snacks zu und stärkten sich für den Heimweg.
Roter Kopf, müde Beine und ein zufriedenes Lächeln im Gesicht waren die wesentlichen Merkmale unser Kinder nach diesem besonderen Schultag.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum