Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Tanzfest 2017
 
Am 17.05.2017 fuhren wir mit der Klasse von Frau Bierkämper zum diesjährigen Tanzfest der Essener Grundschulen. Um  11 Uhr ging es in der Turnhalle an der Friedrich-Lange-Straße los. Uns gefiel der Beitrag mit den 50 Kindern zu ‚There she goes’ am besten. Es war echt irre, wie diese vielen Kinder sich synchron zu dem Lied bewegt haben. Auch der Tanz ,I ain’t your mama’ war toll. Dabei trugen die Kinder Kochschürzen, die sie im Verlauf des Tanzes wegschmissen. Auch einige kleinere Kinder aus den Klassen 1&2 beeindruckten uns, weil sie sich so viele Schritte, Drehungen und Laufrichtungen merken konnten! Wir selber sind sehr stolz auf unseren Tanz. Er kam sehr gut bei dem Publikum an. Um ca. 13 Uhr endete die Veranstaltung und wir bekamen eine Urkunde ausgehändigt. Wir waren erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war. Und wir sind stolz, dass wir beim Tanzfest dabei sein durften.
 

Weitere Informationen und Fotos zum Tanzfest finden Sie hier

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum