Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Autorin Anna Herzog zu Besuch
 
Am Freitag, 19.05.17, hatten wir besonderen Besuch.  Wir hatten die Autorin Anna Herzog eingeladen, damit sie aus ihrem Buch den Kindern unserer vier Jahrgänge vorliest. Gespannt hörten die Erst- und Zweitklässler den Geschichten zu, die „Horca“ erlebt hatte. Auch die Dritt- und Viertklässler lauschten den Erlebnissen aus dem Buch „Die Kinder vom Birnbaumhaus“.
Der Umgang mit Büchern ist unseren Kindern vertraut, denn die meisten Schülerinnen und Schüler leihen sich in unserer Bücherei regelmäßig Lesestoff aus. Aber mal einer echte Autorin gegenüber zu sitzen war schon etwas Besonderes. Nach der Lesung beantwortete Anna Herzog noch viele Fragen der Kinder. „Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben?“ „Mit wie viel Jahren hast du mit dem Schreiben begonnen?“ „Darf man Fehler machen, wenn man ein Buch  schreiben möchte?“ ...
Zum Schluss bedankten sich unsere Schülerinnen und Schüler bei der Autorin mit Applaus und einige ließen sich von ihr noch ein Autogramm geben.
 
   
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum