Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Klassenfahrt der Klasse 4a
 Vom 22.05. bis 24.05 befand sich die Klasse 4a auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Reken. Am ersten Tag begann das Programm nach dem Mittagessen mit einer Fahrt zu den Dülmener Wildpferden. Eine Försterin erklärte den Schülerinnen und Schülern die besondere Lebensweise und die Hierarchie innerhalb einer solchen wilden Herde.
Abends wurde der Kletterpark an der Jugendherberge ausgiebig genutzt und bereitete viel Freude.
Am zweiten Tag führte eine Wanderung zum nahe gelegenen Frankenhof. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler eine Unterrichtsstunde in der Waldschule und erfuhren spannende Einzelheiten zu den im Frankenhof lebenden Tiere wie z. B. Wolf, Elche, Stinktiere usw. Danach blieb noch viel Zeit zum Spielen auf den tollen Spielplätzen.
Ein schönen und spannenden Abschluss bildete die Nachtwanderung durch den an die Jugendherberge grenzenden Wald.
Alle hatten viel Spaß und haben die gemeinsame Zeit sehr genossen.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum