Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Staffeltag der Essener Grundschulen

(05.07.2017)

Bei bestem Wetter trafen sich 27 Grundschulen zur Stadtmeisterschaft in der 20 x 50m Staffel und der 4 x 600m Staffel. Eine gut besetzte Tribüne im Stadion Am Hallo sorgte für lautstarke Unterstützung. Die Folge waren spannende Läufe, in denen um jeden Meter und um jede Platzierung gekämpft wurde. Zur abschließenden Siegerehrung trafen sich die 700 Kinder auf dem Rasenplatz im Halbkreis und spendeten für alle Geehrten Applaus. Freuen durften sich alle Mannschaften über eine Urkunde. Die Kinder der ersten vier Mannschaften der beiden Wettbewerbe erhielten durch die Spende der Wohnbau eG und der Sparkasse zusätzlich ein für diesen Tag bedrucktes T-Shirt.

Unsere Mannschaft war in der 4 mal 600m Staffel erfolgreich und belegt den 3. Platz. In der 20 mal 50m Staffel kam die Mannschaft der Nikolausschule auf den 17. Platz.

Hier finden Sie weitere Informationen und Fotos zu diesem Schulsportereignis.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum