Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum
Die Schulhausrallye 2017
 
Am Freitag, den 08.09.2017 war es mal wieder so weit: es war Zeit für die diesjährige Schulhausrallye der 1. Klassen mit ihren Paten. Pünktlich um 9 Uhr ging es los. Die Paten der 4a und der 4b sammelten ihre Patenkinder ein und erforschten mit ihnen das gesamte Schulhaus. Den Neulingen wurde dabei gezeigt, wo unsere Sekretärin Frau Eßler zu finden ist, wo Frau Koßmann ihre Räumlichkeiten hat und wo die Bücherei und das Lehrerzimmer sich befinden. Auch Aufgaben, wie das richtige Tafelputzen, Stühle hochstellen und Fegen bzw. Aufräumen standen auf dem Programm. Den I-Dötzchen wurde gezeigt, wo die Kakaobestellung steht und wie man einen Kakaokasten in die Klasse trägt. Auch die Toiletten wurden den Neuankömmlingen der 1a und 1b noch einmal gezeigt. Und die Großen erklärten den Kleinen, wie wichtig das Händewaschen nach dem Toilettengang ist. Am Ende der Rallye hatten alle Erstklässler fertig gestempelte Laufkarten und strahlende Gesichter. Zum Abschluss durften die Paten noch mit ihren Patenkindern ein gemeinsames Spiel spielen, bevor es in die wohlverdiente Pause ging.
 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum