Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Sportabzeichen

Weil nicht alle Kinder der zweiten bis vierten Jahrgänge vor den Sommerferien beim Sportfest die geforderten Leistungen für das Sportabzeichen geschafft hatten, gingen wir am Vormittag des 28.09.2017 in diesem Jahr noch einmal ins Stadion am Hallo. Bei gutem Wetter erreichten einige Kinder dann doch die notwendigen Zeiten beim 30m oder 50m Sprint bzw. die nötigen Weiten beim Sprung oder Wurf. Anstrengend wurde es für alle Schülerinnen und Schüler beim 800m Lauf, der beim Sportfest noch nicht auf dem Programm stand.

Die Kinder, die während der Grundschulzeit den Schwimmnachweis (50m) noch nicht erbracht haben, werden noch in diesem Jahr mit uns ins Schwimmbad gehen und dazu die Chance bekommen. Wir werden beim ESPO die Urkunde für das Sportabzeichen für die Kinder anfordern,  die bei allen Disziplinen die Mindestleistungen abliefern konnten. Anfang 2018 möchten wir diese im Rahmen einer kleinen Ehrung unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern auf dem Schulhof aushändigen.

​​​​​​​

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum