Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

​​​​​​​Tag der offenen Tür

Um sich ein Bild von der Nikolausschule machen zu können, öffneten wir  am Nachmittag des 05. Oktobers unser Schulhaus. In den Kindergärten wurde Tage zuvor mit gemalten Plakaten der Termin dieses Infonachmittages bekannt gemacht. Auch die Lokalpresse hatte mit einem Beitrag auf diese Möglichkeit des Kennenlernens der Nikolausschule hingewiesen.

Herbstlich dekoriert waren die Schul- und Betreuungsräume. Dort warteten unterschiedliche Bastelaktivitäten auf die baldigen und aktiven Schulkinder. Lehrkräfte und Betreuungspersonal halfen den Kindern dabei und antworten den Erwachsenen auf Fragen zum Schulalltag. Eltern hatten in zwei Klassenräumen jeweils ein Café mit tollem Kuchenbuffet organisiert. Auch dort fanden informelle Gespräche sowohl zwischen aktiven und zukünftigen als auch zwischen großen und kleinen „Nikoläusen“ statt.

Regen Gebrauch von dem ausgehängten Terminplan machten die Eltern, die am 11.10. bzw. 12.10.2017 ihren Nachwuchs in der Nikolausschule anmelden möchten.

Es war ein harmonischer Nachmittag, an dem Kinder stolz mit gebastelten Produkten und Eltern gut informiert nach Hause gingen. Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

​​​​​​​​​​​​​​
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum