Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Stundenplan der 4a für Mittwoch, den 18.10.17
 

Stunde

Mittwoch

1. Stunde

Laternen basteln

2. Stunde

Laternen basteln

3. Stunde

Laternen basteln

4. Stunde

Laternen basteln

5. Stunde

Laternen basteln

6. Stunde

Laternen basteln

 
Die Viertklässler bastelten zum letzten Mal in ihrer Grundschulzeit Laternen - daher sollte dieses Ereignis und auch die Ergebnisse besonders schön werden.
Einige Wochen im Voraus konnten die Kinder zwischen Minions, Ninjas, Eulen und - ein ganz besonderes Highlight - Einhörnern wählen. Die Mehrheit der Klasse entschied sich natürlich für Letzteres. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern wurden die nötigen Materialien besorgt oder gespendet, Laternen wurden als Ansichtsexemplare vorgebastelt und in der (abgedunkelten) Klasse vorgestellt. Beim Anblick der Leuchten wuchs die Vorfreude der Kinder enorm.
Am Mittwoch vor den Herbstferien stand dann ein Stundenplan an der Tafel, wie die Kinder ihn liebten (s. oben).
Viele hilfsbereite Eltern und - zur riesigen Freude der 4a - Frau Linde kamen zum Basteln, sodass nach „nur“ fünf Stunden alle Kinder mit einem zufriedenen und stolzen Lächeln im Gesicht ihre fertige Laterne in der Hand halten konnten.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, unsere wirklich gelungenen Leuchten beim Martinssingen auf dem Schulhof präsentieren zu können.
 
 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum