Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Martinssingen auf dem Schulhof

Am Donnerstag 09.11.17 traf sich die Schulgemeinde der Nikolausschule auf dem Schulhof zur Martinsfeier. Alle Kinder brachten ihre Laternen mit, die sie im Vorfeld im Unterricht gebastelt hatten. Im Halbkreis sorgten sie mit ihren Lichtern für eine heimelige Stimmung und begrüßten „St. Martin“ auf seinem Pferd in ihrer Mitte. Zusammen mit den Erwachsenen wurden Martins- und Laternenlieder gesungen, die mit Keyboard und Gitarre begleitet wurden. Einige Kinder trugen Gedichte und die Martinsgeschichte vor. Da das Wetter auch an diesem Nachmittag mitspielte, war es ein gelungener und stimmungsvoller Einstig in die dunkele Jahreszeit.

Anschließend wurde am Feuer Glühwein und warmer Kakao getrunken sowie Brezel verzehrt. Viel Andrang war beim Basar, den die Betreuung organisiert hatte. Da die Nikolausschule weiterhin Geld für Spielgeräte auf dem Schulhof sammelt, konnten „Spendensteine“ beschriftet werden, die fleißige Elternhände aus Ton vorbereitet hatten. Um das Thema "Teilen" zu vertiefen, informierten Eltern über die Aktion "Pack ein Paket", mit der bedürftige Kinder unterstützt werden.

Ein herzlicher Dank geht an die freiwillige Feuerwehr und alle Eltern, die diesen gelungenen Schulnachmittag ermöglicht haben.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum