Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum
Die Weihnachtsbäcker(innen) der 4a
Auch in diesem Jahr backte die 4a wieder Weihnachtsplätzchen…diesmal jedoch in der eigenen Klasse. Die Eltern organisierten routiniert alles und brachten Teig, Backbleche, Ofenhandschuhe, Ausstechförmchen (natürlich auch in Einhorn-Ausfertigung), Backpapier, usw. mit. Die Vorfreude war riesig und so starteten 23 Kinder direkt nach dem „Gong“ (und nach dem Händewaschen!?) mit dem Ausrollen der diversen Plätzchenteige. Relativ schnell waren etliche Plätzchenbleche voll belegt mit Einhörnern, Bären, Sternen, Sternschnuppen usw. und wurden von den Kindern noch schön verziert. Je länger das Backen dauerte, desto kreativer wurden die Viertklässler: So gab es hinterher u.a. Pizza-, „Kackhaufen-“ (Stichwort Emojis) und Burgerplätzchen. Am Ende des Schultages hing im gesamten Schulgebäude ein leckerer Plätzchenduft in der Luft, die Kinder strahlten (teilweise etwas müde) und knabberten ihre selbstgefertigten Kunstwerke.
Vielen, herzlichen Dank für die Planung, Vorbereitung und Ausführung dieses schönen Vormittags!
   
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum