Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Schlittschuhlaufen an der Zeche Zollverein

Am Freitag, dem 15.12.17, gingen die vierten Klassen warm eingepackt zum Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn der Zeche Zollverein. Dort angekommen, wurde an jedes Kind zunächst ein Lunchpaket ausgehändigt und anschließend ging es zum Schlittschuhverleih (alles war kostenfrei!).

Die Kinder konnten es kaum abwarten, endlich auf die lange Eisbahn zu schlittern und ihr Können aus den Vorjahren erneut zu testen bzw. zu erweitern.

Die Zeit von 1,5 Stunden verging wie im Flug…zumindest für die begeisterten und teilweise schwitzenden Kinder.

Die Eltern standen mit Kakao, Glühwein und dicken Mützen und Handschuhen unter Heizstrahlern und sahen Ihren Kindern zu.

 
   
   

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum