Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Adventssingen auf dem Schulhof

Dreimal trafen sich die Kinder aller Klassen Anfang der Woche morgens am Tannenbaum auf dem Schulhof. Da es noch etwas dunkel war, leuchteten die Kerzen und die Lichter besonders schön und sorgten für eine adventliche Stimmung.

Vor unserer Krippe sangen wir Adventslieder. Weil Frau Koplin uns mit ihrer Gitarre begleitete, klangen unsere Lieder besonders schön. Zwischen den Liedern trugen Kinder Gedichte vor. Auch unsere Flötenspielerinnen zeigten mit ihrem Vorspiel, was sie inzwischen gelernt hatten. "Schneidern, Hämmern, Basteln, ..." oder "In der Weihnachtsbäckerei..." wir haben es nicht nur gesungen, sondern auch im Unterricht getan.

Wir möchten an alten Traditionen festhalten, weil wir es wichtig und schön finden.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum