Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Klasse 2 erstmalig Eislaufen

​​​​​​​

Mit unseren beiden zweiten Klassen gingen wir am Freitag 12.01.18 zum ersten Mal im Rahmen des Schulsports aufs Eis. Für viele Kinder war dies eine ganz neue Erfahrung, sie hatten zuvor noch nie mit Schlittschuhen auf dem Eis gestanden. So hieß die Devise bei dieser Sportstunde: „Immer wieder aufstehen!“ Unsere Trainerin und unser Trainer gaben wertvolle Tipps, sodass alle Kinder am Ende der ersten Stunde zumindest sich ein wenig aufs „Glatteis“ begaben und das Abschlussspiel „Stopptanz mit Hinfallen“ mitmachen konnten. Besonderen Spaß hatten die Kinder daran, dass dazu Musik aus den Lautsprechern schallte und die Halle sich in „Discolicht“ präsentierte.

​​​​​​​

Die Eishalle Essen West bietet am Nachmittag oder auch am Wochenende öffentliche Eislaufzeiten an. Für alle Kinder wäre es schön, wenn die Eltern dort einen Besuch in der kommenden Zeit einplanen, damit unsere Schülerinnen und Schüler die erworbenen Erfahrungen bei zusätzlichen Übungsgelegenheiten anwenden und vertiefen können. Wäre doch klasse, wenn wir in der vierten Übungsstunde mit der ganzen Klasse Eishockey spielen könnten.

Hier finden Sie Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen der Eissporthalle West.​​​​​​​

Auch auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt ist Eislaufen bis zum 11. März möglich. 

​​​​​​​

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum