Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Basketball-Stadtmeisterschaft

Bei der Basketball-Stadtmeisterschaft nahmen 18 Essener Grundschulen teil. Die Mannschaft der Nikolausschule erreichte einen guten 10. Platz.

In der Vorrunde gab es ein 0 : 2 gegen die Grundschule Überruhr und ein 2:1 Sieg gegen die Cranachschule. Damit qualifizierte unsere Mannschaft sich für die anschließende K.o.-Runde unterlag aber dort im ersten Spiel der Ardeyschule mit 1:0. Damit zog man in die Qualifizierungsrunde ein, in der noch der  Platz 7 - 12 erreicht werden konnte. In den Spielen gegen die Ludgerusschule und Astrid-Lindgren-Schule trennte man sich jeweils 1:1 und erreichte damit das Spiel um Platz 9. Da man in diesem letzten Spiel 1:3 unterlag, stand das Ergebnis des Tages fest. Alle teilnehmenden Kinder freuten sich darüber, dass sie von den Mädchen und Jungen ihrer Klasse im Laufe des Turniers besucht wurden und sie lautstark von ihnen angefeuert wurden. Damit hatten alle in der Halle einen besonderen Schultag erlebt.

​​​​​​​​​​​​​​

Bei der Siegerehrung erhielt unsere Mannschaft neben der Urkunde auch einen Handball und Eintrittskarten für ein Heimspiel der Wohnbau Baskets. Ab jetzt bereiten sich die Kinder der Sport AG auf den Vielseitigen Mannschaftswettbewerb vor und hoffen darauf wieder ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Abschlusstabelle

1. GGS Überruhr

2. Stiftsschule

3. Ardeyschule

4. Hüttmannschule

5. Meisenburgschule

6. Schule am Reuenberg

7. Stadthafenschule

8. Ludgerusschule

9. Schule Gerschede

10. Nikolausschule

11. Schlossschule

12. Astrid-Lindgren-Schule

13. Schule an der Viktoriastraße

     Schule am Wasserturm

15. Kraienbruchschule

     Georgschule

17. Laurentiusschule

     Cranachschule

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum