Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum
Nikolausschule Helau
Am Freitag, den 09.02.18, feierte die gesamte Nikolausschule Karneval. Die Kinder wussten schon Wochen im Voraus, als was sie sich verkleiden würden und waren froh, als sie endlich ihr Kostüm in der Schule anziehen durften. Prinzessinnen und diverse Star-Wars Charaktere waren an dem Freitag häufig zu sehen. Auch die Lehrer/innen kamen natürlich verkleidet – ein besonderes Highlight für die Kinder (und Kollegen): „Frau“ Schwarz.
In der dritten Schulstunde feierten die Kinder klassenintern mit Spielen wie „die Reise nach Jerusalem“ oder „Luftballontanz“. Einige Klassen bauten auch einen kleinen Laufsteg auf, auf dem die Schüler/innen ihre tollen Kostüme präsentieren konnten.
In der vierten Stunde öffneten sich dann alle Türen: Karnevalsmusik war im gesamten Schulgebäude zu hören, Kinder aus allen Klassen wuselten durcheinander und bildeten teilweise auch eine Polonaise.
Die Stimmung war gut, die Kinder ausgelassen und glücklich und die Lehrer…froh, dass es nach der vierten Stunde nach Hause ging.
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum