Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Unser Basketballschnuppertag

Am 27.02.2018 machten sich die Klassen 1b und 2b bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Sporthalle am Hallo, um dort unter fachkundiger Anleitung der Jugendtrainer des ETB Schwarz-Weiss eine Einführung in das Basketballspiel zu erhalten. In Kleingruppen konnten dort die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen und verschiedene Übungsformen ausprobieren. Für jede durchlaufene Station gab es einen Stempel und am Ende des Vormittags waren auch noch einige Profis der WohnbauBaskets anwesend, um den Kindern Rede und Antwort zu stehen.

 

Hier kommen nun einige aufgeschriebene Eindrücke der Kinder:

Wir sind als Erstes zur Turnhalle gelaufen und haben uns umgezogen. Dann haben wir Laufzettel bekommen. Nun sind wir auch schon los gegangen, nämlich zur ersten Station. Dort durften wir den Strichen auf dem Boden folgen. Schließlich haben wir uns in einen Kreis gesetzt und haben Basketbälle bekommen. Dann ging´s los. Wir haben gedribbelt. Schließlich haben wir die Station gewechselt. Hier durften wir passen und auf den Korb werfen.  Nach der zweiten Station hatten wir eine Trinkpause. Danach haben wir zwei Profis getroffen. Es hat Spaß gemacht.
(Tamia)

Ich habe im Kreis gedribbelt. Ich habe gegen Romi gespielt. Die Kinder aus meiner Klasse und ich haben ein Foto mit den Profis gemacht. Forest war 2 Meter und 8 Zentimeter groß.
Ich fand es sehr schön.
(Giulia)

Ich habe gedribbelt. Danach haben wir Körbe geworfen und dann sind wir zu den Profis gegangen. Anschließend haben wir ein Spiel gespielt. Mir hat es gefallen.
(Max R.)

Ich habe fast einen Dreier geworfen. Ich habe meinem Freund zugepasst. Ich habe durch die Beine gedribbelt. Ich habe ein Spiel gewonnen.
(Nino B.)

Wir haben coole Sachen geübt. Wir haben uns den Ball zugeworfen. Wir haben Profis getroffen und einer davon konnte sogar einen Ball auf einem Finger drehen. Das war toll. Immer wenn wir eine Station durchgemacht hatten, haben wir einen Stempel bekommen.
(Elina)

Wir haben beim Basketball zwei Profis getroffen und es war schön. Wir haben gedribbelt und geworfen und es hat Spaß gemacht. Wir haben sogar ein Spiel gespielt und nach der Schule haben wir mir einen echten Basketball gekauft.
(Anna)
   

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum