Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Der Winter ist vorbei!

​​​​​​​

Zusammen mit den frühlingshaften Temperaturen rückten fleißige Helfer der Firma Pedd auf unseren Schulhof an, um die beiden Blumenbeete vorzubereiten. Gewächse mit Stacheln und Wurzeln in sehr harter Erde hatten sich über die Jahre dort breit gemacht. Keine guten Voraussetzungen um dort mit Kindern einen Garten anzulegen. Mit Bagger und Sachverstand schuf der Gärtner der Fa. Pedd die Grundlage, damit nun unsere Kinder Stauden pflanzen und Blumen einsäen können. Bei der Planung wird Frau Bellmann federführend die Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns darauf, wenn im Sommer nicht nur die Betoneinfassungen der Beete bunt sind, sondern auch die Blumen in einer Farbenvielfalt leuchten. Vielleicht werden sich dann auch die Schmetterlinge in der Nikolausschule wohlfühlen.

Wir sagen der Firma Pedd ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Ohne diese technische und personelle Unterstützung wäre für uns das eine sehr schwierige und langwierige Aufgabe geworden.​​​​​​​

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum