Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum
Vielseitiger Mannschaftswettbewerb
07.03.2018
 

Am vielseitigen Mannschaftswettbewerb nahmen 8 Grundschulen teil. Bei diesem Wettbewerb waren Allrounder gefragt, da viele sportliche Bereiche, wie Leichtathletik (Sprung-Staffel, Ausdauerlauf mit Zielwurf, Wurfstaffel), Turnen (Balancieren – Rollen – Springen – Stützen), Spiel (Korbball, Hühnerball) und Tanzen (Bewegung zur Musik) abgedeckt wurden.

Die Platzierung einer Schule steht bei einer so besonderen Veranstaltung nicht im Vordergrund, trotzdem können wir mit Stolz verkünden den 4. Platz erreicht zu haben.

Unser Team bestand aus 6 Jungen und 6 Mädchen, die gemeinsam eine starke Einheit bildeten und vor allem durch ihren Teamgeist brillierten.

Besonders erfolgreich waren sie in den Disziplinen Ausdauerlauf mit Zielwurf, Wurfstaffel, Korbball und Tanzen.

Es war ein erlebnisreicher Tag, bei dem alle ihren Spaß hatten, sodass der Jubel und die Freude auch beim 4. Platz riesig war.

Unser gesamtes Team bedankt sich herzlich bei den Sporthelfern des Leibniz Gymnasiums und den Eltern, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum