Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Eislaufen der Klassen 3a und 3b

In diesem Jahr absolvierten die 3. Schuljahre bereits zum 2. Mal in ihrer Schulzeit das Eislauftraining in der Eishalle Essen-West. Wie man gleich feststellen konnte, waren die Übungen vom letzten Jahr mit nachhaltigem Erfolg gekrönt. Mutig und sicher betraten die Kinder das Eis und liefen schnell und selbstsicher los. Das brachte ihnen viel Lob des Trainers ein, welches wiederum den Spaß und Ehrgeiz der Schüler und Schülerinnen sehr förderte. Natürlich gab es auch immer mal wieder einen Sturz und zwei davon endeten leider auch mit Verletzungen, doch in der Regel war "Aufstehen und Weitermachen" die Devise. Beim letzten Training war nur noch Spaß angesagt: Eishockey spielen, Hindernisse über- und unterwinden und laufen zu fetziger Musik. Die Kinder hatten viel Spaß und Freude an der Bewegung und die meisten von ihnen möchten auch privat weiterhin aufs Eis.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum