Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Schulwandertag in die Gruga

am 26.4.2018

Essen Stoppenberg, Nikolausschule, Donnerstag, 26.04.2018, 8 Uhr morgens: Dunkle Wolken, starker Prasselregen. Keiner weiß: Gehen wir in die Gruga oder gehen wir nicht?

Nach kurzer Besprechung des Kollegiums einigten sich alle auf einen Kompromiss: Wir gehen, aber erst später. Und tatsächlich: der Himmel riss auf, zumindest an einigen Stellen, es blieb trocken und wir konnten in die Gruga fahren. Die Kinder freuten sich, die Lehrer natürlich auch und die Eltern waren froh, das organisierte Picknick durchführen zu können: Nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern gab es Brötchen mit Knackwürstchen, Ketchup, Senf, gesunde knackige Äpfel und Kaffee für die Erwachsenen. Alles in allem ein gelungener Ausflug.

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Eltern, die im Vorfeld eingekauft und es trotz der Wetterbedingungen geschafft haben, die "Snacks" in die Gruga zu schaffen und dort routiniert auszuteilen.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum