Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Känguru Wettbewerb

Der Känguru Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb und findet einmal jährlich im März statt. In diesem Jahr nahmen etwa 11.000 deutschen Schulen daran teil. Eine davon war die Nikolausschule. Die 32 freiwilligen Teilnehmer/innen der dritten und vierten Klassen hatten 75 Minuten Zeit um 24 knifflige Aufgaben bestmöglich zu lösen. Anschließend wurden die Ergebnisse im Internet eingegeben und zentral ausgewertet. Das dauerte natürlich seine Zeit bei so vielen teilnehmenden Schulen.

Nachdem uns die Urkunden und Preise dann letzte Woche erreichten, hatte das Warten dann heute endlich ein Ende. Die Teilnehmer/innen wurden im Sonnenschein bejubelt, beklatscht und beschenkt für ihre großartigen Leistungen. Das Kind mit den meisten Punkten der Nikolausschule erhielt sogar ein T-Shirt.

Für weitere Informationen, Übungsaufgaben und Lösungen, klicken sie hier:

http://www.mathe-kaenguru.de

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum