Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Tanzfest der Essener Grundschulen

Am 16.05. fand das alljährliche Tanzfest der Essener Grundschulen in der Sporthalle an der Friedrich-Lange-Straße statt. Die Klassen 2a und 4b unserer Schule nahmen die Herausforderung an und studierten wochenlang eine Tanz-Choreografie ein. Am Tag selbst waren alle ganz aufgeregt, keiner wollte sich vertanzen oder Schrittfolgen vergessen.
Aber alles hat wunderbar funktioniert und beide Klassen gaben ein tolles Beispiel für 'Tanzen in einer Gemeinschaft' ab und bekamen viel Applaus vom Publikum.

Dorian, Klasse 4b: Ich hätte am liebsten gleich noch einmal getanzt. Das hat so einen Spaß gemacht.

Julia, 4b: Es ist so toll, den anderen Schulklassen und Tanz-AGs beim Tanzen zuzusehen.

Ein besonderes Highlight waren auch die tänzerischen Darbietungen von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Werden.

Ein Video der Unterstufe, die zur Musik von Queen "we will rock you" getanzt haben, kann hier geöffnet werden.

Ein rundum schönes Ereignis für alle Beteiligten.

Hier finden Sie w​​​​​​​eitere Infos und Bilder zum Tanzfest.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum