Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Das neue Klettergerüst auf dem Schulhof

 

Am 29.05. konnte die Nikolausschule sich endlich bei ihren Spendern für ihr schönes neues Klettergerüst und allgemein die Verbesserung ihres Schulhofes bedanken. Dafür kamen alle Schülerinnen und Schüler um 10:30 Uhr auf den Schulhof. Auch Herr Zühlke und Herr Vitztum von der Bezirksvertretung, Herr Hermes vom Förderverein sowie Eltern waren zu diesem Anlass gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte „Danke“ gesagt werden.

Für diesen Anlass wurde eigens ein Lied einstudiert, was von der gesamten Schule gesungen wurde und bei der Bezirksvertretung, dem Förderverein und auch den Eltern gut ankam. Einige Kinder der dritten Klasse übergaben dann auch noch Blumen mit selbstgestalteten Blumentöpfen, um ihren Dank zu unterstreichen. Herr Vitztum, Herr Zühlke und Herr Hermes waren dafür sehr dankbar und von dem Lied begeistert. Sie machten deutlich, welche Freude es ihnen bereitet, Schulen mit solchen Aktionen zu helfen und dass sie auch in Zukunft weiterhin Schulen unterstützen werden.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten sind hunderte Ballons auf die Schülerinnen und Schüler ‚geregnet‘. So konnten wirklich alle noch einmal mit Freude spielen, auch wenn das Klettergerüst seine richtige Einweihung erst zu einem späteren Zeitpunkt erleben wird. Trotzdem wurde mit den Ballons, guter Musik und viel Sonnenschein noch eine Weile fröhlich weitergefeiert. Der Tag war also für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Natürlich geht an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Bezirksvertretung und den Förderverein sowie die Eltern, die diesen Tag erst ermöglicht haben.

Einen Bericht über unsere Aktion finden Sie unter lokalkompass.de.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum