Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Ausflug in die Gruga

Die 4a machte 29.06.2018 einen Ausflug in die Gruga. Dort sollten die Kinder jedoch nicht nur das Wetter genießen und spielen, sondern konnten auch ihre Brieffreunde der Grundschule Kuhstraße treffen. Auf diesen Moment hatten die Viertklässler zwei Jahre lang gewartet...so lang besteht nämlich schon die Brieffreundschaft zwischen den jetztigen Viertklässlern.

Anfangs sollten die Kinder sich zunächst "beschnuppern" und herausfinden, wer der jeweilige Brieffreund ist. Einige Kinder waren aufgeregt und schüchtern und andere gingen fröhlich und offen auf die fremden und doch irgendwie bekannten Kinder zu. Nach dem Kennenlernen, konnten die beiden vierten Klassen gemeinsam auf den diversen Spielplätzen spielen, zusammen Fußball spielen und gemütlich picknicken.

Es war ein schöner Tag.

Liebe Grüße an die Grundschule Kuhstraße in Velbert-Langenberg :)

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum