Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Unser Ausflug in den Zoo

Am Dienstag, den 3.7. 2018, ließ die Klasse 1a Unterricht mal  Unterricht sein und machte stattdessen bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in den Gelsenkirchener Zoo.

Um 9.00 Uhr holte der Reisebus uns ab und brachte uns sicher bis vor die Haustür der Zoom Erlebniswelt. Wir waren eine der ersten Gäste im Zoo und nahmen uns zunächst die Tierwelt von „Afrika“ vor. Unser Plan war, danach auch „Alaska“ zu entdecken, weil es dort im Moment ein kleines Eisbärbaby zu bewundern gibt.

In Afrika sind wir mit Booten ganz nah an Flamingos, Affen und Flusspferden vorbeigefahren, haben eine gemütliche Frühstückspause gemacht und dabei in aller Ruhe die Giraffen beim Fressen beobachtet.

Unbestrittenes Highlight war die kleine Eisbärfamilie in Alaska. Wir konnten die Eisbärmama Lara und ihr kleines Mädchen Nanook ganz nah beim Schwimmen, Kuscheln und Spielen beobachten.

Auch zum Klettern und Toben auf den großen Spielplätzen war noch genug Zeit- es war einfach ein toller Tag! Und vielleicht schaffen wir es ja auch an einem anderen Tag noch einmal nach “ Asien“.

Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben!

   

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum