Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Tag der offenen Tür

 

Am 02.10.2018 öffnete die Nikolausschule wieder einmal ihre Türen, um den zukünftigen Schulneulingen einen Einblick in die Schule zu gewähren. Bereits Tage zuvor wurde mit Hilfe von selbstgebastelten Plakaten auf diesen Tag aufmerksam gemacht. Diese hingen unter anderem in Kindergärten aus, sodass die Schulneulinge die Plakate schon vor dem Tag der offenen Tür begutachten konnten.

 

Wie immer erstrahlte die Nikolausschule zu diesem besonderen Anlass natürlich in einem herbstlichen Glanz. Die Cafeteria sorgte an diesem Tag für das leibliche Wohl aller Gäste. Dabei waren nicht nur zukünftige Schulneulinge und ihre Eltern herzlich Willkommen, sondern selbstverständlich auch aktive oder ehemalige Schülerinnen und Schüler gern gesehene Gäste.

 

Für verschiedene kreative Angebote wurde auch gesorgt, sodass der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Mit Hilfe der Lehrpersonen, dem Betreuungspersonal und den aktiven Schulkindern wurde fleißig gebastelt und gemalt, sodass jeder am Ende ein Andenken an diesen fröhlichen Nachmittag mit nach Hause nehmen konnte. Gut informiert, machten die Eltern der zukünftigen Schülerinnen und Schüler ebenfalls Gebrauch von den aushängenden Anmeldelisten für die Schulanmeldungen am 09. Und 10.10.2018.

 

Der Tag der offenen Tür war wieder einmal ein Tag mit viel Freude, Spaß und eine Möglichkeit zum regen Austausch. Ein ganz herzlicher Dank geht natürlich an alle Eltern, die diesen Tag so tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum