Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

„Tildas Tierbande“- Lesung mit Anna Lott

Die Klassen 3a und 3b folgten am 12.10.18 der Einladung zum internationalen Literaturfest lit.kid.ruhr 2018 in das Stratmann Theater, um die Abenteuer von „Tildas Tierbande“ bei einer Lesung von Anna Lott zu erleben.

Die Autorin fesselte die Drittklässler mit ihrer spannenden Geschichte um eine Jungenbande, die mit ekligen Spinnen, Schnecken und einem Igel ausgerüstet war, und eine Mädchenbande, die sich um süße Tiere kümmerte. Muffin, das geliebte Wollschwein, Kasi, das schneeweiße Wollhuhn und natürlich Wühler, das flauschige Angorakaninchen eroberten im Sturm die Herzen der Zuhörer. Spannend wurde es, als die Mädchenbande morgens im nebligen Wald unter der silbernen Birke Wühlers magische Wunschkräfte ausprobierte. Ob die Wünsche von Tilda, Tati und Tomma in Erfüllung gehen, hat uns Anna Lott nicht verraten.

Außerdem wollten die Schulkinder wissen:

„Hast du das Buch alleine geschrieben?“ „Woher hast du die Idee gehabt?“

„Wie lange hast du an dem Buch geschrieben?“ „Hast du noch andere Bücher geschrieben?“…

Alle waren sich einig. Die Lesung hat Spaß gemacht und die Klassenbücherei ist um ein Buch reicher geworden.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum