Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Weihnachtswerkstatt in der Betreuung
 
12. November - 07. Dezember 2018
 
In diesem Jahr verzichteten die Betreuungskräfte darauf, mit den Kindern einen Adventsbasar zu erstellen. Stattdessen gab es die Gelegenheit, in unterschiedlichen Projekten kleine Kunstwerke zu erstellen, Plätzchen zu backen, ein Krippenspiel einzustudieren oder advent- und weihnachtliche Lieder aufzufrischen.
Am 03. Dezember waren Eltern, Großeltern und Geschwister ab 13 Uhr zu einem Adventsnachmittag eingeladen, wo die entstandenen Engel, Krippenfiguren, Teelichthalter oder dekoriertes Gebäck bewundert und anschließend mit nach Hause genommen werden konnten. Gemeinsame Lieder wurden gesungen und die eingeübte Geschichte vom Weihnachtsglöckchen wurde aufgeführt. Durch die große Anzahl der Gäste war es vielleicht nicht ganz so besinnlich wie geplant, aber  alle haben sich wohlgefühlt und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
 
 

Am 07. Dezember kamen Mitarbeiter der Stadtwerke mit dem Maskottchen Karlo, um mit den Kindern Lebkuchenhäuschen zu bauen. Die Betreuung hatte sich für diese Aktion beworben und gewonnen. Nun sind 12 fertige Lebkuchenhäuschen zu bewundern. Ein gelungener Nachmittag, der mit Autogrammen und Lebkuchen abgeschlossen wurde.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum