Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Theaterbesuch

Am 17.12.18 machten sich alle Klassen der Nikolausschule auf den Weg ins Grillotheater. Dieses Jahr wurde das Stück „der Zauberer von Oz“ aufgeführt. Leider regnete es an dem Tag, sodass alle Klassen ziemlich nass im Theater ankamen. Nachdem dann aber alle Kinder, Begleiter/innen und Lehrer/innen ihre Jacken an der Garderobe abgegeben hatten, konnte der gemütliche Teil beginnen: Alle Zuschauer/innen mummelten sich in die roten Sitze und warteten gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Einige Erstklässler waren zum ersten Mal im Theater und verfolgten das Stück - wie alle anderen Kinder auch - aufmerksam, interessiert und teilweise auch etwas ängstlich. Die Dunkelheit, die böse Zauberin, die großen Tiere mit ihren leuchtenden Augen sowie die lauten und sehr eindrucksvollen „Sound-Effects“ sorgten immer wieder für gruselige Momente. Am Ende wurde die böse Zauberin aber zum Glück besiegt; dies sorgte für Erleichterung und lauten Beifall im Kinderpublikum.
Auf dem Weg zurück zur Schule, fragten viele Kinder, wann wir das nächste Mal ins Theater gehen würden. Es schien also ein gelungener Tag gewesen zu sein.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum